Jedermannslauf 28.11.2021 leider ABGESAGT

Die seit neuestem gültige Bayerische Infektionsschutzverordnung besagt, dass bei Sportveranstaltungen nur noch Personen teilnehmen bzw. anwesend sein dürfen, die zusätzlich zum Status geimpft/genesen auch einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen können.
Leider ist es als Ausrichter nicht möglich, diese Regelung vor Ort vernünftig umzusetzen bzw. zu kontrollieren und dabei zugleich einen ordentlichen Ablauf zu gewährleisten. Zudem steht natürlich die Gesundheit aller Teilnehmer und Helfer an erster Stelle, und so wurde schweren Herzens beschlossen, den „Schlössle“-Jedermannslauf in Donauwörth sowie den folgenden Lauf in Wemding für das Jahr 2021 abzusagen. Dennoch besteht die Hoffnung auf einen eventuellen Nachholtermin im neuen Jahr, um die Serienwertung der Jedermannsserie der LG Donau-Ries zu komplettieren, wobei momentan noch nicht absehbar ist, in welchem Rahmen dies stattfinden kann oder ob eine Alternative geboten wird. Alle Informationen hierzu gibt es auf der Website der Leichtathletikgemeinschaft Donau-Ries, sobald es Neuigkeiten gibt.