Um 23:00 Uhr am Gründonnerstag hieß es für die Sportlerinnen und Sportler der LG Donau-Ries auch 2024 wieder: Abfahrt ins zehntägige Trainingslager nach Lido di Camaiore in Italien.
Unter der Leitung des VSC Donauwörth war wieder ein volles Programm kreiert worden und sowohl Trainern als auch Athleten war die Vorfreude anzumerken. Nach der Ankunft am Karfreitag im Hotel und einem lockeren Lauf zur Akklimatisierung ging es am Samstag mit den Trainingseinheiten richtig los. Zweimal pro Tag Training im Stadion, am Strand, im Wald oder im Kraftraum plus einer morgendlichen Gymnastik Session sorgten jeden Tag für einen straffen Zeitplan, wodurch der Fokus in der Freizeit auf Regeneration und Erholung lag. Aber natürlich kamen auch Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz und so wurde viel Zeit am Strand oder in den Gemeinschaftsräumen des Hotels verbracht. Trotz wechselhaften Wetters konnte die Zeit bestens genutzt werden, um an Technik, Ausdauer und Geschwindigkeit zu arbeiten.
Einen guten Einblick zum Trainingslager bekommt man über unseren Instagram-Account, der mit einem Videotagebuch unseren Alltag in Italien zeigt. Ein Dank hierfür geht an Michel Henke und Matthias Wanke, die uns jeden Tag neben ihrem eigenen Training mit der Kamera und Drohne begleiteten.
Knapp zwei Wochen später stehen alle Athleten fit und hoch motiviert in den Startlöchern für die kommende Saison. Die ersten Highlights sind sicher die Bayerischen Langstaffelmeisterschaften in der kommenden Woche bei München und das WOHA Intersport Sprint- und Laufmeeting im heimischen Stauferparkstadion in Donauwörth am 05. Mai.